Kammerchor ZwischentönE e.V.

Mitgliedschaft im Kammerchor ZwischentönE e.V.

Wer kann Mitglied werden?

Der Kammerchor ZwischentönE e.V.  Mitglieder können deshalb nur Chöre sein. Wir heißen aber auch Musik- und Tanzgruppen herzlich willkommen, die Chören angeschlossen sind bzw. deren Ziele unterstützen.

Wie kann ich Mitglied zu werden?

Anträge auf Mitgliedschaft können formlos an den Vorstand gerichtet werden. Man kann sowohl als aktives (singend o.ä.) oder fördendes Mitglied dem Verein beitreten

Welche Verpflichtungen gehe ich ein?

• Alle Mitglieder haben die Interessen des Vereins zu fördern, die aktiven Mitglieder außerdem die Pflicht, regelmäßig an den Chorproben teilzunehmen.
  • Jedes Mitglied ist verpflichtet, den von der Mitgliederversammlung laut Beitragsordnung festgesetzten Beitrag pünktlich zu entrichten. Gleiches gilt für den von der Mitgliederversammlung aus besonderem Anlass beschlossenen Umlagesatz.